Dienstag, 31. Dezember 2013

Eulen Familie

Hallöschen ihr Lieben ;)

Heute Nacht ist es soweit , dann feiern wir den Abschied des letzten Jahres.
Doch bevor es so weit ist , hab ich mich heute mit einer Meiner Lieblingsbeschäftigungen beschäftigt :D

Und das ist mit Salzteig Basteln ;)
Denn ich finde dafür ist man nie zu Alt ;)

Heute hatte ich Lust eine Eulen Familie zu kneten.




Einfach nur Goldig ;)

Diese kann natürlich auch mit Kindern gebastelt und später bemalt werden ;)

Zutaten zur Herstellung des Teiges :                   2 Tassen Mehl
                                                                        1 Tasse Salz
                                                                        1 Tasse Wasser
                                                                        1-2 TL Tapetenkleister ( im Wasser aufgelösten)

Nun wenn ihr den Teig Fertig habt , könnt ihr nach Belieben anfangen zu kneten und zu Basteln.

Und wenn man seine Werke fertig hat , sollte man diese für 1 Tag an der freien Luft trocknen lassen , und danach je nach dicke bei 120-150 Grad Backen.

Ich wünsche euch viel Spaß .

Und vieleicht habt ihr ja auch lust mir, eure werke zu präsentieren ;)
Ich würde mich sehr freuen.




1 Kommentar:

  1. ´stimmt dazu ist man nie zu alt und Kinder kann man bei schlechtem Wetter beschäftigen. vor allem die Freude die man zusammen haben kann. gute Idee. LG Gisela

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...