Montag, 27. Januar 2014

Vintage Kettenanhänger

Guten morgen ihr Lieben

Als ich eine ganze menge alter Knöpfe von meiner Oma bekam , war ich völlig aus dem Häuschen.
Denn jeder weiß das man sie nicht nur an Kleidung nähen kann , sondern auch ganz schöne Schmuckstücke daraus Basteln kann.

Ich hab mir gestern zum beispiel ein Kettenanhänger im Vintage Style daraus gebastelt.



Ihr wollt auch so eine ?

Dazu braucht ihr :

- Alte Knöpfe vom Trödelmarkt oder aus Omas      alten Nähkästchen.
- Heißkleber + Pistole
- Vlies (am besten schwarz)
- Ösen
- Kette
- Cuttermesser
- Lochzange


Anleitung dazu :

Die meisten Knöpfe haben in der innen Seite kleine ösen wo man normalerweise den Faden durch zieht , diese Öse müsst ihr entfernen so das eine Glatte Fläche entsteht.
Nun klebt ihr die Knöpfe mit Heißkleber auf dem Vlies auf , und lasst den kleber Trocknen.
Wenn die Knöpfe und die Größe des Anhängers euren Wünschen entsprechen, schneidet ihr vorsichtig um das Muster der Knöpfe mit dem Cuttermesser herum.
An den oberen zwei Enden , locht ihr zwei Löscher rein und Quetscht die Ösen in diese.
Nun nur noch die Kette Durch und schon ist eure Vintage Kette fertig.

Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...