Freitag, 11. April 2014

Bald kommt der Osterhase

Hallo ihr Lieben.
Leider hat es doch ein wenig länger gedauert bis ich mein neues Projekt präsentieren konnte.
Doch ich denke jeder weiß wie man sich fühlt wenn man 7 Tage am stück Nachtschicht hatte ;D.
So aber nun zum eigentlichen Thema, denn Ostern ist nicht mehr lange.
Dieses Jahr bekommt mein Neffe, der Bruder und die Cousine meines Mannes, jeweils eine selbst gebastelte zuckersüße Hasen Tasche  ;). Und so sieht sie aus :


Nicht zuviel versprochen oder ?

Sie sind so goldig :D

Und noch nicht einmal schwer selber zu basteln.

Unter weitere Informationen bekommt ihr eine Anleitung + Gerauchsgegenstände (Foto) zu sehen.





Was ihr benötigt :


Leider hab ich die Wolle vergessen + Dem Pom Pom Kreisel (wie ihr pom pom leicht selber machen könnt http://buenosdiy.blogspot.de/2014/03/bommel-strickmutze.html#more )

Anleitung :

Nun zuerst malt ihr euch eine Vorlage eines Hasen´s,für den Boden und Seitenwände auf ein normales aber Großes Blatt auf und schneidet es aus.

Diese Vorlagen übertragt ihr auf eure Pappe auf und schneidet sie aus. (Ich habe übrigens eine dickere Stärke an Bundpappe genommen damit es nicht so schnell reißt).
Dieses Schneidet ihr dann aus, eventuell muss ab und zu ein Cuttermesser ans werk da es zwischen Ohren zu eng für eine Schere währe. Wenn ihr alles ausgeschnitten habt, nehmt ihr euch eine Front und malt ihr ein süßes Hasengesicht auf, für die Nase hab ich rosa Knöpfe verwendet. Aus hellrosaner Pappe eine etwas kleiner version vom Ohr ausschneiden und ins Ohr einkleben.
Auf der Hinteren Front klebt ihr ein von euch selbst gemachten Pom Pom als Schwänzchen auf.
Nun nur noch alle Teile so ankleben das daraus eine Tasche entsteht ( wenn dabei Schwierigkeiten auftretten dürft ihr mich gern anschreiben, ich werde dann eine Detailierte Beschreibung an euch zusenden).
Die Oberen ecken an den ohren klappt ihr einmal zusammen und klebt sie mit Heißkleber Fest zusammen, aus den Ohren werden dann die Henkel der Tasche.
Nun nur noch mit Kunstgrass und Leckereien befüllen, und schon ist diese mega süße Hasen Tasche fertig.
Und wartet darauf gefunden zu werden.


Kommentare:

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...