Mittwoch, 16. April 2014

Old Tshirt Recycling

Es ist immer wieder schön zu sehen was man alles aus alten Tshirts basteln kann. Vor ein paar Tagen kam mir die Idee eine Bad Aufbewahrung im Maritim Style daraus zu Basteln. Gedacht und sofort getan ;)


Sie ist wirklich super einfach selber zu machen.

Was ihr dazu benötigt um sie nach zu basteln ,
findet ihr wie immer unter : weitere Infos :)










Material : nicht mehr gebrauchte Tshirt ( meine waren Blau und Weiß), Kleister, eine Schale (meine war etwas größer ca 18 cm Hoch und Durchmesser ca 10 cm), Cellophanfolie, und das aller wichtigste Geduld ;)

Anleitung : Zuerst legt ihr ein großes Stück Cellophanfolie um die Schüssel herum damit der Stoff nicht an daran kleben bleibt. Aus den Tshirts schneidet ihr euch ca 3 cm breite Stücke aus ( Bei der länge gilt je Länger desto Besser), nun nehmt ihr 2 weiße und in dem Fall 1 blaues Stück zur Hand und zieht daran, ihr werdet merken das sich Tshirt Stoff sehr ziehen lässt und sich in einander verdreht, was für diese Arbeit perfekt ist. Dann knotet ihr die enden oben leicht zusammen und fangt an die drei Streifen zu Flechten. Ich habe ca 40 - 50 cm Lange gehabt und davon 4 stück benötigt. Wenn dies erledigt ist, tunkt ihr nach und nach die geflechteten Zöpfe in aufgelösten Kleister ein und legt sie zuerst am Schüsselende zu einer Schnecke herum, und dies macht ihr dann solange mit allen Zöpfen weiter bis ein Korb entsteht. Spart nicht mit dem Kleister, denn wir wollen ja das die Aufbewahrung später richtig Stabil wird ;).
Das schöne am Kleister ist das er nach dem trocknen nicht mehr zu erkennen ist ;).
Ich hab meinen Korb ca 2 Tage trocknen lassen.
Wenn ihr merkt das er vollkommen getrocknet ist könnt ihr die schüssel ganz leicht von dem Korb lösen und die Cellophanfolie abziehen.
Und Wolla, fertig ist eure Aufbewahrung ;)

Kommentare:

  1. Hey, Hallo :)
    hab mir deinen Blog angesehen, weil ich gerade Leute suche die ich für den "Liebster Award - discover new blogs" nominiere.
    Ich finde deinen Blog echt super, da du echt tolle Sachen herstellt, die man auch gut nachmachen kann !
    Genau aus diesem Grund nominiere ich dich ! Ich hoffe du freust dich und machst mit! Für mehr Infos, geh einfach auf meinem Blog:
    http://xxstop-thinkingxx.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe :)

    Ich habe auf meinem Blog ein Gewinnspiel für ein großes Beautyset laufen und dachte, das könnte dir ganz gut gefallen :)

    http://the-seriousness-of-red-lipstick.blogspot.de/2014/04/giveaway-fruhlingshaftes-erwachen-mit.html

    Würde mich sehr freuen, wenn du mal bei mir rein schaust und wenn es dir gefällt, auch ganz fleißig mitmachst :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisch von http://the-seriousness-of-red-lipstick.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...