Donnerstag, 22. Mai 2014

Fruchtiger Erdbeerlikör

Hallöschen meine Lieben.
Nach dem ich gestern mein Päckchen von glaeserundflaschen.de erhielt, konnte ich es kaum noch erwarten meinen fruchtigen Erdbeerlikör herzustellen.
Also fing ich sofort damit an die Zutaten zu besorgen. Und alles so vorzubereiten das ich am nächsten Morgen (also heute)  los legen konnte.
Dieser Likör ist wirklich sehr erfrischend und passt super zu jeder Sommer oder Grillparty.
Eure Freunde und Familie werden hellauf Begeistert sein.

Einfach super lecker.....
Das tolle an diesem Erfrischungs Getränk ist das man nur sehr wenige Zutaten braucht .

Anleitung und Einkaufs Zutaten









  • 1000 Gramm Erdbeeren frisch                    
  • 200   ml Zitonensaft
  • 500   Gramm Zucker
  • 4       Pck. Vanillezucker
  • 1       Flasche Wodka
  • 500   ml Wasser

Anleitung :

Zuerst püriert ihr die Erdbeeren. Nun kocht ihr 500 ml Wasser auf und rührt den Zucker und Vanillezucker ein. Wenn dies soweit erledigt ist gebt ihr das Zuckerwasser + Zitronensaft + Wodka zu den pürierten Erdbeeren und rührt es gut um.
Jetzt braucht ihr nur noch ein paar Leere Flaschen indem ihr euren Likör einfüllen könnt.
Als Mitbringsel oder kleines Geschenk sind diese kleinen 100ml Präsentflaschen von glaeserundflaschen.de
super geeignet. (diese seht ihr oben auf den Bildern)
Nun nur noch mit schönen Etiketten Verzieren und kühl stellen.

Der Likör ist ca 3 Wochen gekühlt haltbar.
Mit dieser Anleitung bekommt ihr ca 2 Liter Likör heraus.

Kommentare:

  1. Ooooh das sieht aber toll aus! Und wie schön du die
    Fläschchen dekoriert hast! Richtig kleine Hingucker!
    Werd ich mal versuchen nachzumachen, Erdbeeren
    schmecken so bestimmt richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Likör schmeckt wirklich sehr gut, ist zu empfehlen ;)

      Löschen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...