Freitag, 9. Mai 2014

Kommunionsgesteck

Guten Abend meine Lieben :)
Heute Mittag hab ich mir auf die schnelle wieder etwas ausgedacht, und natürlich auch direkt in die Tat umgesetzt ;).
Denn in nur 9 Tagen ist es soweit da geht mein kleiner Frechdachs schon zur Kommunion.
Meiner Meinung nach werden sie viel zu schnell groß, aber so ist das nun einmal ;)
Doch bevor ich jetzt hier weiter herum Schnattere, zeige ich euch lieber was mein Projekt heute gewesen ist.
Und hier ist es 

Ist es nicht Traumhaft ? :)

Du möchtest es gerne nach Basteln ?

Dann klick einmal weiter ;)


















Material :
Kreuzform.
Accessiores zb Stoffrosen, Bänder etc.
Heißkleber.

Anleitung :
Ich persönlich hatte leider keine große Kreuzform, und hab mir deshalb schnell selbst eine aus Kartons gebastelt.
Wenn sie fertig gebastelt ist, legt ihr die Form mit cellophanfolie aus, damit nachher nichts am Karton kleben bleibt.
Nun kommt das Gießpulver zum Einsatz, die Anleitung wie ihr es anzumischen habt, steht hinten auf der Verpackung.
Wenn die Masse fertig ist gießt ihr es in die Kreuzform ein, und wartet bis es getrocknet ist (die Gießmasse erwärmt sich von selbst, also bitte nicht wundern).
Bei mir war es nach knapp 30 Minuten Stein hart so das ich
das Kreuz aus der Form entnehmen und schon dekorieren konnte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...