Mittwoch, 10. Dezember 2014

Schokoladen Cupcake mit Haselnusscreme Füllung

Juhuuu grade eben sind meine ersten cupcakes / Muffins entstanden.
Sie sehen nicht nur lecker aus...... Sie sind es auch :)

Schokoladen Cupcake mit Haselnusscreme Füllung :
ca 12 Portionen , Zubereitungszeit : 25/30 Minuten
Zutaten :
150 g Butter, bzw. Margarine
100 g Zucker
200 g Mehl (Weizenmehl)
25 g Kakaopulver
1 Pck. Vanillezucker
2 TL, gestr. Backpulver
2 Eier
8 EL Milch

*Anleitung* :
Backofen auf 160 - 170 Grad vorheizen
Alle Zutaten mit einem Handrührgerät zu einer gebundenen Masse verrühren.
Wer den Schokogeschmack verstärken möchte kann zu der Masse Schokoraspeln hinzufügen und nochmals bei mittlerer Stärke verrühren.
Den Teig nach und nach in einer Muffinform füllen. (diese vorher mit Magarine einfetten, oder so wie ich Muffinförmchen einlegen)
Die gefüllte Muffin Form in der Mitte des Ofens aufs Blech legen und 25 Minuten bei 160 Grad backen.

Nachdem sie fertig und auch etwas abgekühlt sind, wird in der Mitte des Muffins ein kleines loch gebohrt (mit einem TL geht es meiner Meinung nach am Besten.) wo ihr nach belieben eure Füllung rein spritzen könnt, ich zb nahm dafür Nutella.

Als Verzierung brachte ich Vollmilchschokolade zum Schmelzen, diese kam als ´´ I Töpfelchen,, auf dem Muffin und dazu Dekor Mix .

Und nun sind sie fertig zum Servieren.
Lasst es euch schmecken :)

Liebe Grüße eure bueno :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Linkwithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...